Wir sind eine inhabergeführte Fullservice-Agentur für alle Dolmetschleistungen einschließlich technischer Lösungen. Für Präsenzveranstaltungen jeder Art ebenso wie für digitale und hybride Veranstaltungsformate.
Gegründet 2004 in Köln von Karin Rademacher, haben wir uns binnen weniger Jahre als feste Größe in der Dolmetschbranche etabliert – verbunden mit einer kontinuierlichen Eweiterung des angestellten Teams und zusätzlichen Büros in der Universitätsstadt Münster und der Universitäts- und UN-Stadt Bonn.
Was uns auszeichnet? Neben Leistungen auf höchstem Niveau vor allem Begeisterung fürs Dolmetschen und Liebe zum Detail, besonders wenn es um Veranstaltungsorganisation geht. Wir geben alles. Und gerne immer ein bisschen mehr als erwartet.
Was uns von anderen Agenturen unterscheidet? Alle unsere Projektmanager:innen sind selbst Konferenzdolmetscher und als solche regelmäßig im Einsatz. Wir wissen welche Details im Vorfeld für eine hoch professionelle Verdolmetschung entscheidend sind. Nicht nur in Bezug auf die Leistung der Dolmetscher:innen, sondern auch hinsichtlich technischer Voraussetzungen und Vorbereitungsmaterial. Denn keine Veranstaltung ist wie die andere. Unsere praktische Expertise mündet in vorausschauender Beratung und Planung sowie sorgfältiger Organisation vor und während der Veranstaltung. Zum Vorteil und zur Freude unserer Kundinnen und Kunden.
Wir arbeiten zudem ausschließlich mit hoch qualifizierten Dolmetscher:innen, die wir persönlich kennen. Somit haben wir ein klares Bild ihrer fachlichen Kompetenzen, Dolmetscherfahrung und Fachgebiete. Darüber hinaus überzeugen sie uns menschlich und sind verlässliche Teamplayer. Innerhalb und außerhalb der Dolmetschkabine. Denn Konferenzdolmetschen ist Teamarbeit.
Wir zahlen Dolmetschhonorare, die diese hohen Standards widerspiegeln.